Wichtiger Hinweis: Bei dieser Homepage handelt es sich um eine private Seite rund um das Thema "moderne Feldpost"

 

 Bilder aus Einsätzen:

 

(to be continued!)

Neue Artikel

 Chief PIO ISAF 
 Col. Collins (USA)
 
 
 
 

06.08.2007: Es hat wieder einmal länger gedauert - aber mittlerweile bin ich ja Geduld Oberst Froilandgewohnt - und tatsächlich kam die Antwort von Colonel Collins, dem aktuellen Chief PIO bei ISAF doch noch an...Ob über ein APO der USA - vielleicht kann mir da jemand helfen...

 

 Zum Artikel

 

     

         
 In eigener Sache:
 Geschenkpakete
 
 Bundeswehr / KFOR
 Ltd. VetMed Labor
 
 Kdr PRT Maymaneh
 LTC Berntsen (NOR)

21.07.2007: Nachdem die ersten Pakete ihre Empfänger erreicht haben, werde ich auch die Bestätigungen in den Artikel stellen - natürlich anonym. Sollten Sie eine Frage dazu haben oder bestimmtes Wünschen, dürfen Sie gerne nachfragen. Sobald ich entsprechende Unterlagen habe, werde ich auch Bilder der Weine zeigen, die Sie ordern können!

 

 Zum Artikel

 

 

31.07.2007: 10 Tage ohne Post sind schon hart - aber am letzten Tag des Juli kam dann eine sehr exklusive Sendung an - denn von den Tierärzten der BundeswehrOberst Froiland hatte ich schon gehört - aber Post von einem noch nicht erhalten und erst Recht nicht aus dem Einsatz...aber lesen Sie selber! ...

 

 Zum Artikel

 

04.08.2007: Es kommt doch noch Post - diesmal wieder aus Afghanistan vom Kommandeur des PRT Maymaneh, das unter norwegischer Führung steht. Oberst FroilandZwar knapp die Antwort - aber immerhin! 

 

 

 Zum Artikel

         
 Kdr. PRT Mazar-e-Sharif
 Oberst Danielsson (SWE)
 
 Command. Chaplain
 Colonel Hoyt (USA)
 
 Chaplain 1. CavDiv
 K. Wainwright (USA)

18.07.2007: Nach einer gewissen Flaute beim Post-eingang hat mich die letzte Woche dann doch etwas Oberst Froilandentschädigt und auch heute kam mit der Karte von Oberst Danielsson von der schwedischen Armee eine weitere Antwort, mit der ich schon fast nicht mehr gerechnet hatte...

 

 Zum Artikel

 

 

19.07.2007: Auch die Militärpfarrer im Irak haben ihren chef - dieser führt den militärischen Rang eines Oberst (Colonel) und wirdOberst Froiland ebenfalls von der US-Army gestellt. Der Colonel war so freundlich, meine Sammlung durch seine Antwort zu bereichern.

 

 Zum Artikel

 

20.07.2007: Es war Zufall das nacheinander zwei Karten von Militärpfarrern eintrafen - gestern der Chef, heute einer der MilPfarrer der 1. CavDiv der US-Army im Irak. Zwar hat die Oberst FroilandAntwort gedauert - aber das ist kein Problem und vor allem: der Pfarrer hat sogar geschrieben warum - also wenn das kein Service ist! 

 Zum Artikel

         
 Kdr. KAIA Kabul
 Oberst Froiland (NOR)
 
 Kdr. MN Forces Irak
 GenMaj Petraeus (USA)
 
 Kdr. KFOR ManBtn
 LTC Pereira (POR)

30.06.2007: Einen versöhnlichen Ausgang nimmt der Monat Juni mit der antwort von Oberst Froiland von der norwegischenOberst Froiland Luftwaffe, der mir über das FpA der Bundeswehr am Kabul Airport meine Karte zurück- geschickt hat. Über die Antwort freue ich mich aber auch, da bisher norw. Offiziere eher "zurückhaltend" waren...

 

 Zum Artikel

 

 

10.07.2007: Bekannt aus Funk und Fernsehen ist nicht ein Medikament oder Putzmittel. sondern der Offizier, der mir heute geschrieben hat und gerne hätte ich die Karte und den Brief von Oberst FroilandGenMaj Petraeus unter besseren Vorausetzungen gezeigt - denn momentan hat der Offizier und seine Truppen schwer im Irak um Ruhe im Land zu kämpfen. Um so mehr bin ich erfreut, dass sich der Offizier die Zeit genommen hat, meine Anfrage zu beantworten...

 

 Zum Artikel

 

 

13.07.2007: Zum ersten Mal ist es mir gelungen, einen Offizier der portugiesischen Armee zu Oberst Froilandeiner Antwort zu bewegen . in diesem Fall ist es der Kdr. des KFOR Manoevre Bataillons. Seine Antwort über die portugiesische Post in einem offiziellen Umschlag des KMB ist sehr sehenswert...

 

 Zum Artikel

         
 Kdr. DtEinsVbd EUFOR
 Oberst Giegeling
 
 Kdr. MarOps UNIFIL
 FlAdm Bollow (GER) 
 
 Fotos Feldpostämter
 Rajlovac, BiH

 

23.06.2007: Obwohl die Truppenstärken der EUFOR-Ktg. reduziert werden, finden nach wie vor die Kontingentswechsel statt und so hat auch die Bundeswehr mit Oberst Giegeling einen neuen Kommandeur vor Ort. Wie seine Vorgänger hat er meine Anfrage persönlich und freundlich beantwortet..

 

 Zum Artikel

 

 

23.06.2007: Der Postweg zu den Marineeinheiten der Bundeswehr im Rahmen von UNIFIL ist nicht der schnellste und somit hat die Antwort von Flottillenadmiral Bollow doch etwas länger gedauert. Dafür aber hat er gleich zwei Fotokarten geschickt, über die ich mich sehr gefreut habe! Weiteres sollten Sie im Artikel lesen...

 

 Zum Artikel

 

 

23.06.2007: Von einem Oberstabsarzt der Bundeswehr, der die letzten Wochen vor der Schliessung das Feldlazarett der Bundeswehr in Rajlovac geleitet hat, habe ich neben wunderschönen und freundlichen Karten auch ein Foto des Feldpostamtes in Butmir erhalten...dieses und weitere Fotos finden Sie in dem entsprechenden Artikel! 

 

 Zum Artikel

         
 Kdr. 5. CZ-Ktg. ISAF
 Oberst Opata
 
 Kdr. MNTF West KFOR
 BrigGen Venci (ITA)
 
 Kdr. DtEinsKtg KFOR
 BrigGen Bund (GER)

16.06.2007: Auch bei den tschechischen Kontingeten in Feyzabad muss ich den Begriff "Tradition" etwas strapazieren - aber anders kann ich es nicht bezeichnen, wenn alle Kommandeure seit dem 1. Ktg. meine Anfrage beantwortet haben! Im Fall von Oberst Opata hat sich er oder sein Stab sogar eine Besonderheit einfallen lassen...

 

 Zum Artikel

 

 

23.06.2007: Mit BrigGen Venci von der italienischen Armee hat ein weiterer Offizier das Kommando der MNTF West  bei KFOR übernommen, der meine Anfrage beantwortet hat. Das besondere ist der Label der Feldpost, der zur Frankierung genutzt wurde...

 

 Zum Artikel

 

 

23.06.2007: Wie sein Vorgänger BrigGen Pfeffer hat auch BrigGen Bund von der Bundeswehr meine Anfrage mit herzlichen und persönlichen Zeilen beantwortet. Und das, obwohl die Offiziere sicher genug andere Sorgen haben...dafür auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön in den Kosovo!

 

 Zum Artikel

         
 Kdr. SWISSCOY 16
 OTL Ueltschi
 
 Sonderfeldpostamt
 LogABw St. Augistin
 
 BW-Feldlazarett
 bei EUFOR

06.06.2007: Ich weis, das ich den Begriff strapazieren werde - aber die Tradition der Schweizer Kommandeure, mir zu antworten, hat auch mit OTL Ueltschi eine Fortsetzung erfahren und wie seine Vorgänger hat auch er es sich nicht nehmen lassen, mehr als eine Unterschrift zu leisten - wie ich meine: alle Achtung, denn auch im Kosovo ist noch nicht der Frieden eingekehrt!

 

 Zum Artikel

 

 

05.06.2007: Bereits gestern erreichte mich eine Anzahl von wunderschönen Belegen inkl. einem der neuen Plusbriefe - Kreativ - vom Jubiläum des Logistikamtes der Bundeswehr in Sankt Augustin

 

Sollte sich der Absender hierhin begeben - bitte doch eine Mail senden...soviel Einsatz muss belohnt werden! 

 

 Zum Artikel

 

12.06.2007: Auch heute traf weitere Post vom Feldlazarett ein, die u.a. auch die Info enthielt, dass am 21.06 definitiv "Schluss" ist - das Lazarett wird geschlossen und die Soldaten kehren nach Deutschland zurück. Damit endet langsam ein Kapitel der EU und der Feldpost, denn mit Unterschreiten einer bestimmten Anzahl von Soldaten wird keine Feldpost mehr eingesetzt..... 

 

 Zum Artikel

         

 

Wenn Sie ein schönes Geschenk versenden wollen: Weine aus dem Neckartal! Näheres hier im Link

 

Copyright und verantwortlich für den Inhalt: Alfred Bulenz, Finkenstr. 17, 74861 Neudenau