Wichtiger Hinweis: Bei dieser Homepage handelt es sich um eine private Seite rund um das Thema moderne Feldpost

 

 Bilder aus Einsätzen:

 

(to be continued!)

 

 Partnerlinks

 

Feldpost der Bundeswehr - Neue Artikel

Ich unterstütze den Verein    "Bundeswehrfamilien Munster e.V.

Infos und Flyer können Sie   HIER lesen bzw. downloaden!

Und wie Sie als Soldat "vor Ort" ebenfalls helfen können, erfahren Sie HIER.

Ein "Premium"-Linktip für Soldaten/Soldatinnen, die sich einfach mal austauschen wollen! Im Forum "Frau-zu-Frau" sind Sie an der richtigen Stelle!

 

  

 

 

 

 

Sport ist mein Leben :-)

 

http://alfred-macht-sport.blogspot.de/

         
         
         
         

Support German Troops

Grafik mit frdl. Genehmigung von

Support German Troops e.V.

 

 


 

Bei Fragen zur Feldpost

können Sie auch gerne anrufen:

My status

  

 


 

 

Solidarität mit Soldaten


Auf Facebook teilen


 

 

 

 

Nachrichten

Bundeswehr und Bundesministerium der Verteidigung

aktuelle Beiträge aus der Bundeswehr und dem Bundesministerium der Verteidigung

20.10.14: Afghanistan Spezial: Der Wandel zur Einsatzarmee
Die Bundeswehr ist heute nicht mehr die, die sie im Jahr 2000 war. Damals wurde ich Soldat, Angehöriger einer Verteidigungsarmee. 14 Jahre später ist die Bundeswehr eine Einsatzarmee ? kampferprobt, erstmals in ihrer Geschichte mit gefallenen und verwundeten Kameraden. Für diesen Wandel ist größtenteils der Afghanistan-Einsatz verantwortlich. Ich möchte erzählen, wie ich diesen Wandel persönlich erlebt habe.

20.10.14: Mein Beruf: Der Sonarmeister
Hauptbootsmann Patricia H. ist Sonarmeister an Bord des Minenjagdbootes Homburg. In See laufen bei ihr in der Operationszentrale alle Fäden für das Über- und Unterwasserlagebild zusammen. Während der Minenjagd steuert sie außerdem die Unterwasserdrohne Seefuchs.

20.10.14: Interview zu CIMIC: Bindeglied zwischen Truppe und Bevölkerung
Auf der Schnittstelle zwischen der ISAF in Afghanistan, nationalen und internationalen Organisationen sowie der örtlichen Bevölkerung arbeitet Oberstleutnant Bernd Weiser. Der 51-Jährige ist Offizier der Civil Military Cooperation (CIMIC), der zivil-militärischen Zusammenarbeit im Auslandseinsatz. Im Interview erklärt er, was das genau bedeutet.

20.10.14: Karriere mit Zukunft: Die TV-Spots zur Kampagne
In einer Kooperation zwischen den Nachwuchswerbern und den Öffentlichkeitsarbeitern der Bundeswehr ist eine TV- und Onlinekampagne entstanden, die seit dem 20. Oktober im TV und Online läuft. Die drei TV-Werbespots zeigen Angehörige der Bundeswehr in ihrem privaten Umfeld.

20.10.14: Ende einer Ära: Schnellboote aus dem Einsatz zurück
Die Schnellboote Zobel und Wiesel sind erst kürzlich aus dem UNIFIL-Einsatz vor der Küste des Libanons zurückgekehrt. Jahrzehntelang sind Schnellboote im Dienst der Deutschen Marine gefahren. Bis Ende 2016 werden sie nun außer Dienst gestellt. Eine Ära endet.

Copyright und verantwortlich für den Inhalt: Alfred Bulenz, Finkenstr. 17, 74861 Neudenau