Wichtiger Hinweis: Bei dieser Homepage handelt es sich um eine private Seite rund um das Thema moderne Feldpost

 

 Bilder aus Einsätzen:

 

(to be continued!)

 

 Partnerlinks

 

Feldpost der Bundeswehr - Neue Artikel

Ich unterstütze den Verein    "Bundeswehrfamilien Munster e.V.

Infos und Flyer können Sie   HIER lesen bzw. downloaden!

Und wie Sie als Soldat "vor Ort" ebenfalls helfen können, erfahren Sie HIER.

Ein "Premium"-Linktip für Soldaten/Soldatinnen, die sich einfach mal austauschen wollen! Im Forum "Frau-zu-Frau" sind Sie an der richtigen Stelle!

 

  

 

 

 

 

Sport ist mein Leben :-)

 

http://alfred-macht-sport.blogspot.de/

         
         
         
         

Support German Troops

Grafik mit frdl. Genehmigung von

Support German Troops e.V.

 

 


 

Bei Fragen zur Feldpost

können Sie auch gerne anrufen:

My status

  

 


 

 

Solidarität mit Soldaten


Auf Facebook teilen


 

 

 

 

Nachrichten

Bundeswehr und Bundesministerium der Verteidigung

aktuelle Beiträge aus der Bundeswehr und dem Bundesministerium der Verteidigung

07.07.15: Marine live! ? Technik und Meer beim Arbeitgeber Bundeswehr
Am 28. September startet erneut die Sonderaktion der Marine in Kiel. Bis zum 6. November haben technisch interessierte junge Frauen und Männer mit abgeschlossener Schul- oder Berufsausbildung im Alter zwischen 18 und 40 Jahren die Möglichkeit, spannende Einblicke in das Leben und Arbeiten an Bord zu bekommen.

07.07.15: Normen Weber ? Artillerie-Offizier und Weltklasse-Kanut
Mit sieben Jahren fuhr er sein erstes Kanu-Rennen auf einem See, damals noch mit mäßigem Erfolg. Als Zwölfjähriger wechselte er dann zum Kanu-Wildwasser-Rennsport. Inzwischen ist Normen Weber Oberleutnant, dient beim Artillerielehrbataillon 345 in Idar-Oberstein und gehört seit Jahren zur Weltspitze seiner Sportart.

07.07.15: Feuerball im Camp ? Rettungsübung in Afghanistan
Es ist Mittagszeit im Camp Marmal in Nordafghanistan. Die Tageshöchsttemperaturen übersteigen regelmäßig 40 Grad Celsius. Wer kann, der verzieht sich in die klimatisierten Container. Plötzlich zerfetzt ein lauter Knall die Stille.

06.07.15: Gleichberechtigung: Mutter im Einsatz, Vater daheim
Einige Klischees sind schwer zu durchbrechen: Der Mann geht als Soldat in den Einsatz und die Frau kümmert sich derweil daheim um die Kinder. Und umgekehrt? Oder wenn gar beide Elternteile Soldat sind? ? Ein Beispiel aus Afghanistan.

06.07.15: Video: Im freien Fall der Truppe voraus
Die Aufgabe des Fallschirmspezialzugs ist es, als Vorauskräfte Absetz- und Landeplätze zu erkunden, einzurichten und zu betreiben. Damit machen sie es den nachfolgenden Luftlandekräfte leicht. Doch die verantwortungsvolle Aufgabe muss trainiert werden, bei der Freifallweiterbildung in Brandenburg.

Copyright und verantwortlich für den Inhalt: Alfred Bulenz, Finkenstr. 17, 74861 Neudenau