Wichtiger Hinweis: Bei dieser Homepage handelt es sich um eine private Seite rund um das Thema moderne Feldpost

 

 Bilder aus Einsätzen:

 

(to be continued!)

 

 Partnerlinks

 

Feldpost der Bundeswehr - Neue Artikel

Ich unterstütze den Verein    "Bundeswehrfamilien Munster e.V.

Infos und Flyer können Sie   HIER lesen bzw. downloaden!

Und wie Sie als Soldat "vor Ort" ebenfalls helfen können, erfahren Sie HIER.

Ein "Premium"-Linktip für Soldaten/Soldatinnen, die sich einfach mal austauschen wollen! Im Forum "Frau-zu-Frau" sind Sie an der richtigen Stelle!

 

  

 

 

 

 

Sport ist mein Leben :-)

 

http://alfred-macht-sport.blogspot.de/

         
         
         
         

Support German Troops

Grafik mit frdl. Genehmigung von

Support German Troops e.V.

 

 


 

Bei Fragen zur Feldpost

können Sie auch gerne anrufen:

My status

  

 


 

 

Solidarität mit Soldaten


Auf Facebook teilen


 

 

 

 

Nachrichten

Bundeswehr und Bundesministerium der Verteidigung

aktuelle Beiträge aus der Bundeswehr und dem Bundesministerium der Verteidigung

22.12.14: Weihnachten im Einsatz
Dezember 2014 - zur Weihnachtszeit. In derzeit 15 Einsätzen der Bundeswehr im Ausland, leisten rund 3000 deutsche Soldatinnen und Soldaten ihren Dienst. Viele von ihnen werden zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel nicht in der Heimat und bei ihren Familien sein können. Das Presse- und Informationszentrum des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr wünscht allen ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2015.

22.12.14: Tabuthema Tod ? Erfahrungen eines Geistlichen
Militärdekan Bernd Schaller ist seit 2008 im Dienste der Katholischen Militärseelsorge um das Wohl der Bundeswehrangehörigen bemüht. 2010 führte ihn sein erster Einsatz zusammen mit dem 22. Deutschen Einsatzkontingent nach Afghanistan. Von März bis Juli war er Seelsorger im deutschen Feldlager in Kundus ? auch während des ?Karfreitagsgefechtes?, bei dem drei deutsche Soldaten fielen.

22.12.14: Trailer: Der ISAF-Einsatz im Video-Rückblick
Am 31. Dezember endet der ISAF-Einsatz in Afghanistan. Er war bislang der größte und wohl auch härteste Auslandseinsatz der Bundeswehr. YouTube Bundeswehr hat seine Archive gesichtet, mit Zeitzeugen gesprochen und präsentiert am 29. Dezember seinen Rückblick auf die Mission am Hindukusch.

22.12.14: Serie: Der Weg zum Protokollsoldaten im Wachbataillon (3)
Gefreiter Maximilian Alexander Vigansky hat es geschafft: Der 19-Jährige hat die Ausbildung zum Protokollsoldaten im Wachbataillon mit Erfolg absolviert. Und der Termin für seinen ersten echten Einsatz am roten Teppich steht auch schon fest.

22.12.14: ?Großer Bahnhof? für die Gorch Fock
Pünktlich zum Weihnachtsfest ist die Gorch Fock, das Segelschulschiff der Deutschen Marine, wieder in ihren Heimathafen Kiel eingelaufen. Rund 6.500 Seemeilen hat die Bark auf ihrer 165. Ausbildungsreise zurückgelegt.

Copyright und verantwortlich für den Inhalt: Alfred Bulenz, Finkenstr. 17, 74861 Neudenau